Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Das Forum von www.standard-gutbrod.de

Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 1.094 Mitglieder
8.867 Beiträge & 2.229 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Motorblock ES35 Korrosion?Datum09.04.2017 23:13
    Foren-Beitrag von Standard Rex im Thema

    Hallo,
    habe ein ähnliches Gehäuse. Stand wohl mal in einem Hühnerstall. Der Kot greift Alu sehr stark an...Bei Dir denke ich nicht, dass es statische Probleme gibt. Bei meinem Gehäuse denke ich über Laserschweißen nach, um die Krater aufzufüllen. Hat da jemand bei solchen größeren Flächen Erfahrung?

  • Schnappteankdeckel und SchaltkulisseDatum17.01.2016 16:22
    Foren-Beitrag von Standard Rex im Thema

    Hallo,

    die Deckel sehen ja fantastisch aus! Super Leistung!

  • Binz Karosserie für GutbrodDatum24.12.2015 00:36

    Hallo,
    hier gibts ein paar Infos und Bilder über die Binz Karosserien:

    http://70724.homepagemodules.de/t288f48-Binz-heute.html

  • NeuvorstellungDatum04.11.2015 21:34
    Foren-Beitrag von Standard Rex im Thema

    Hallo und herzlich willkommen!

    Über Bilder Deiner Maschine würden wir uns hier sehr freuen!

  • Standard MotorradDatum13.08.2015 20:49
    Foren-Beitrag von Standard Rex im Thema

  • Restauration Motorrad des GroßvatersDatum24.10.2014 00:04
    Foren-Beitrag von Standard Rex im Thema

    Toller Originalzustand! Auf keinen Fall neu lackieren und verchromen! Nur sanft restaurieren, d.h. reinigen und gangbar machen! Das kostet am wenigsten und ist heute am meisten wert! Insbesondere mit Original Vorkriegs-Kennzeichen und bekanntem Vorbesitzer ein sehr interessantes Exemplar!

  • Foren-Beitrag von Standard Rex im Thema

    ich verstehe es auch nicht...habe alles gelöscht

  • Neue Besitzerlisten 1928 - 1936Datum16.04.2014 21:29
    Foren-Beitrag von Standard Rex im Thema

    Klasse! Tolle Arbeit!

  • Welches Modell?Datum30.03.2014 12:24
    Foren-Beitrag von Standard Rex im Thema

    Ich bin auch dafür, UNBEDINGT den Originalzustan zu erhalten. Neulackieren wäre eine Schande!

  • Foren-Beitrag von Standard Rex im Thema

    Ruhig! Jeder soll nach seiner Façon selig werden!

  • Prospekt 1929 RückseiteDatum19.03.2014 23:52
    Foren-Beitrag von Standard Rex im Thema

    toll! Danke!

  • Standard Handbuch 152 Seiten!Datum08.01.2014 23:02
    Foren-Beitrag von Standard Rex im Thema

    Hallo,

    die kannst Du Dir doch selbst auf CD brennen! Kostenlos!

  • Foto... Standard Feuergeist....Datum27.10.2013 10:10
    Foren-Beitrag von Standard Rex im Thema

    Wie wäre es mit einer Einkaufsgemeinschaft Leute? Es gibt sicher einige hier, denen gute Scans ausreichen würden.

  • Plakatsuche BS 500Datum22.06.2013 10:24
    Foren-Beitrag von Standard Rex im Thema

    Hallo,

    wenn das was werden soll, muss man ein Original entweder mit einem Scanner mit sehr hoher Auflösung (z.B. 1200 dpi) einscannen oder mit einer Kamera abfotografieren, wobei ich Scannen bevorzuge. Einen sehr guten Scanner habe ich, wenn also jemand sein Original zur Verfügung stellt, könnte ich die Datei für den Poster-Drucker erstellen.

  • Ersatzteilliste für Gutbrod SuperiorDatum22.06.2013 00:30
    Foren-Beitrag von Standard Rex im Thema

    Bitte auch ein paar Bilder einstellen!!

  • Superior bei "Der Checker"Datum14.10.2012 13:24
    Foren-Beitrag von Standard Rex im Thema

    dir entgeht aber auch gar nichts!Toll!

  • Tacho / Tank Sport 350Datum20.08.2012 01:47
    Foren-Beitrag von Standard Rex im Thema

    Hallo,
    für mich sieht das gebastelt aus. Ggf. wurde zum Vergößern des Tankinhalts der Tachotunnel entfernt und ein zweiter Tankdeckel gebastelt. Deine Geländesport sieht auf dem ersten Bild mit Kissen hinter dem Sitz auch etwas nach (privatem) Sporteinsatz aus.

    Suche übrigens noch einen originalen Standard Tankdeckel. Falls jemand einen entbehren kann, bitte bei mir melden!

  • Standard im Technikmuseum SpeyerDatum02.01.2012 01:27
    Foren-Beitrag von Standard Rex im Thema

    Leider war die BS 500 im Landesmuseum (heute Technoseum) nur eine Leihgabe und wurde vom Eigentümer zwischenzeitlich wieder abgeholt...

  • Frohes FestDatum29.12.2011 20:34
    Foren-Beitrag von Standard Rex im Thema

    Das mit dem abschreckenden Beispiel sehe ich genauso und das ist wirklich ein Jammer, nachdem das ganze so toll losging! Auch als Admin bin ich froh, dass bisher im Standard-Gutbrod Forum nur vernünftiger Meinungsaustausch stattgefunden hat und man nicht jeden Tag kontrollieren und löschen muss!

    Weiter so!

  • Bosch EAS 150 mit 80 mm TachoausschnittDatum25.12.2011 13:56

    Hallo Standardfreunde,

    Euch allen wünsche ich noch ein Frohes Fest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr!

    Zur Komplettierung meiner 1949iger Standard Rex 350 im patinierten Originallack suche ich immer noch einen

    Bosch EAS 150 Scheinwerfer mit 80 mm Tachoauschnitt im Originalzustand.

    Zeitgleich habe ich auch im VFV-Forum eine Suche gestartet.

    Wer kann Eurem armen Admin helfen...?

Inhalte des Mitglieds Standard Rex
Standard Gutbrod Profi
Beiträge: 331
Ort: Mannheim
Seite 1 von 15 « Seite 1 2 3 4 5 6 15 Seite »

Willkommen beim Oldtimer Forum von www.standard-gutbrod.de
Dies ist ein kostenloses Forum, das alleinig der Erhaltung und Pflege von Standard und Gutbrod Fahrzeugen und der Kommunikation der Fans dieser Marken untereinander dienen soll. Gäste können alle Beiträge lesen und beantworten, aber keine eigenen Themen erstellen. Die volle Funktionalität steht nur Mitgliedern zur Verfügung, die sich vorher mit Ihrer e-mail Adresse kostenlos angemeldet und den Link in der Bestätigungs e-mail angeklickt haben. Die Anmeldungsdaten werden beim Host des Forums gespeichert und nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet. ACHTUNG! Das Einstellen von Bildern (Fotos, Screenshots...), die nicht nachweislich selbst erstellt, vom Urheberrechtsinhaber freigegeben oder frei von Rechten Dritter sind, ist ausdrücklich untersagt. Das Einstellen politischer oder sittenwidriger Inhalte ist ebenfalls untersagt. Der Betreiber des Forums ist nicht verantwortlich für den Inhalt von verlinkten Seiten!

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de